Anastasiya
Mechelke-Kravchenko

  • Geschäftsführerin
  • Trainer A
  • Wertungsrichter S
  • Zumba Instructor

Tänzerische Erfolge

  • 4-facher deutscher Meister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • 8-facher baden-württembergischer Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • Deutscher Kür-Meister in den lateinamerikanischen Tänzen der Professionals
  • 7. bei der Weltmeisterschaft Profi Kür Latein
  • 3. bei der Deutschen Meisterschaft Profi Latein
  • Europameister Profi Kür Latein

Laurens Mechelke

  • Geschäftsführer
  • Verbandstrainer DTV
  • Landestrainer in mehreren Verbänden
  • Ausbilder für Trainer und Wertungsrichter
  • Wertungsrichter S
  • Trainer A

Tänzerische Erfolge

  • Mehrfacher Finalist DM Latein Amateure/Profi
  • Deutscher Vizemeister 10-Tänze Amateure
  • 3. World Cup 10-Tänze Amateure

Als Trainer durfte er bei vielen Erfolgen mithelfen. Unter anderem bei Deutschen Meistern Latein Amateure, Blackpoolgewinner Senioren Latein, Weltmeister Senioren II Latein und weiteren deutschen Meistertiteln und Treppchenplätzen im Junioren, Jugend, Hauptgruppen und Seniorenbereich.

Anne Knuth

Sport- und Fitnesskauffrau
Fitnesstrainer B
Pilates Matwork B 

Trainer B Latein
Trainer C Cheerleading
Trainer C Breitensport/Gesellschaftstanz

Seit meiner Kindheit spielt Tanzen eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ab meinem 18. Lebensjahr unterrichte ich Jugendliche und Erwachsende im Bereich Jazzdance, Showdance und Cheerleading und seit 2 Jahren auch im Leistungssportbereich Latein.

Meine Tanzleidenschaft hat mich von der Küste nach Berlin ziehen lassen, um selbst mit meinem Tanzpartner in der Hauptgruppe A Latein optimale Trainingsbedingungen nutzen zu können.

Tänzerische Erfolge 2016:
Norddeutsche Meister Hgr II A Latein

Berliner Meister HGR II A Latein 2017

Ich bin eine engagierte und lebensfrohe Trainerin, die dieses Lebensgefühl in den Tanzkursen gern an die Teilnehmer übertragen möchte.

 

Daniela Breu

  • Büroangestellte in der Tanzschule Laurana
  • fitdankBaby®Mini Kursleiterin
  • fitdankBaby®Maxi Kursleiterin
  • fitdankBaby®Outdoor Kursleiterin
  • Mama von 2 Kindern
  • Hobby´s : Zumba

Daniela liebt es gemeinsam mit Mama und Baby Aktivitäten, wie fitdankbaby anzubieten.

FitdankBaby bedeutet, Spaß für Mama und Baby, kräftigt die Muskulatur, dass Trainingsgewicht wächst mit und der fitdankBaby Gurt unterstützt den sicheren Halt des Babys am Körper der Mutter und bietet vielseitige Übungsmöglichkeiten.

Während der Stunde werden verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die Muskulatur der Mama ( v.a. Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden ) gekräftigt und der Körper langsam und stetig steigernd in Form gebracht wird.

 

Charlyn Maaß

Gleichwohl auf meinem Personalausweis Charlyn Maaß steht, werde ich solange ich mich erinnern kann Charly genannt. In meinem alltäglichen Leben studiere ich Germanistik und Philosphie an der Universität Potsdam und arbeite seit fast einem Jahr regelmäßig mit Kindern zusammen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin, wo ich auch meine ersten Tanzschritte (im süßen Alter von sechs Jahren) in einem Kindertanzkurs einer Tanzschule gemacht habe.

Mit etwa acht Jahren bin ich dann bei meinem ersten Latein Turnier an den Start gegangen. Zu meinen Erfolgen gehören sowohl Berlin Meister der D Klasse Kinder Latein, als auch der C Klasse Junioren Latein. Ausserdem habe ich drei Jahre in einer Lateinformation getanzt und zwei Jahre in der zweiten Bundesliga der Standardformation Berlin. Obwohl ich bereits Turniere in der A Klasse Latein einzel getanzt habe, gehe ich jetzt in der B Klasse Latein an den Start.

Simone Jonas

  • Trainerin Zumba Gold Sonntags
  • Zumbainstruktorin

Hobby`s: Zumba und natürliche Ernährung

Seit über 25 Jahren bin ich sportlich aktiv.
Vor fünf Jahren hat mich das Zumbafieber erfasst und seitdem nicht
mehr losgelassen.
Insbesondere mit Zumba Gold möchte ich auch diejenigen ansprechen, die
sich nicht oder
noch nicht an den klassichen Zumbakurs rantrauen.
Mitreißende Musik und Spaß an der Bewegung sind hier die Basis.

Lizenzen

  • Zumba Basic 1 und 2
  • Zumba Gold
  • Zumba Kids
  • Zumba Burst

Carolin Queck

  • Trainerin B Standard
  • Trainerin C Latein 
  • Wertungsrichterin A

Im täglichen Leben bin ich Juristin.

Zudem tanze ich aktiv Standard in der HGR S und gehöre zu den Top 10 in Deutschland.Bis vor
einigen Jahren habe ich auch noch erfolgreich Latein getanzt.
Seit meinem 18. Lebensjahr arbeite ich als Tanzsporttrainerin für Kinder,
Jugendliche und Erwachsene, und das mit großer Begeisterung.

Tänzerische Erfolge:
Sieg Hessen Tanzt HGR A Std 2009
Norddeutscher Viezemeister HGR S Kombination 2013

Berliner Vize Meister HGR S Standard 2016

10.Platz Deutsche Meisterschaft HGR S Standard 2016

1.Platz Ranglistenturnier HGR S Standard 2017

 

Nathalie
Thomas

  • Zumba Instructor
  • Zumba Tonic
  • Zumba Kids
  • Zumba Gold
  • Zumba Strong
  • Aqua Zumba
Das Tanzen war schon immer mein größtes Hobby und die Latino-Rhythmen
meine größte Leidenschaft. Als Kind und in meiner Jugend war ich
jahrelang begeistert im Tanzsport aktiv. 

Derzeit studiere ich Politikwissenschaft und Spanische Philologie sowie
Lateinamerikastudien an der Freien Universität Berlin. Meine Verbindung zu
Lateinamerika gehört ebenso zu mir, wie meine Liebe zu meiner
Heimatstadt Berlin.

Dementsprechend war ich überglücklich, als ich 2012 dank Zumba® die
Chance bekam, meine Leidenschaft doch noch zum Beruf zu machen. Meine
Zumbakurse sind Teil meines Lebens geworden und mehr als nur ein Job
für mich. Zumba® steht für pure Lebensfreude und jeder Kurs erfüllt
mich mit positiver Energie und all die lieben Menschen in meinen Kursen
geben mir unglaublich viel zurück.

Die letzten Jahre als Zumba Instruktorin haben mein Leben bereichert.
Ich dürfte viele tolle Menschen kennenlernen und es kommen wöchentlich
Neue dazu. Ich würde mich riesig freuen,wenn auch Du den Weg in einen
meiner Kurse findest und wir die Freude an Musik und Bewegung teilen
können!