Anastasiya
Mechelke-Kravchenko

  • Geschäftsführerin
  • Trainer A
  • Wertungsrichter S
  • Zumba Instructor

Tänzerische Erfolge

  • 4-facher deutscher Meister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • 8-facher baden-württembergischer Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen Amateure
  • Deutscher Kür-Meister in den lateinamerikanischen Tänzen der Professionals
  • 7. bei der Weltmeisterschaft Profi Kür Latein
  • 3. bei der Deutschen Meisterschaft Profi Latein
  • Europameister Profi Kür Latein

Laurens Mechelke

  • Geschäftsführer
  • Verbandstrainer DTV
  • Landestrainer in mehreren Verbänden
  • Ausbilder für Trainer und Wertungsrichter
  • Wertungsrichter S
  • Trainer A

Tänzerische Erfolge

  • Mehrfacher Finalist DM Latein Amateure/Profi
  • Deutscher Vizemeister 10-Tänze Amateure
  • 3. World Cup 10-Tänze Amateure

Als Trainer durfte er bei vielen Erfolgen mithelfen. Unter anderem bei Deutschen Meistern Latein Amateure, Blackpoolgewinner Senioren Latein, Weltmeister Senioren II Latein und weiteren deutschen Meistertiteln und Treppchenplätzen im Junioren, Jugend, Hauptgruppen und Seniorenbereich.

Daniela Breu

  • Büroangestellte in der Tanzschule Laurana
  • fitdankBaby®Mini Kursleiterin
  • fitdankBaby®Maxi Kursleiterin
  • fitdankBaby®Outdoor Kursleiterin
  • Mama von 2 Kindern
  • Hobby´s : Zumba

Ich bin eine engagierte und lebensfrohe Trainerin und liebe es gemeinsam mit Mama und Baby Aktivitäten, wie fitdankbaby anzubieten.

FitdankBaby bedeutet, Spaß für Mama und Baby, kräftigt die Muskulatur, dass Trainingsgewicht wächst mit und der fitdankBaby Gurt unterstützt den sicheren Halt des Babys am Körper der Mutter und bietet vielseitige Übungsmöglichkeiten.

Während der Stunde werden verschiedene Übungen erlernt und ausgeführt, durch welche die Muskulatur der Mama ( v.a. Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden ) gekräftigt und der Körper langsam und stetig steigernd in Form gebracht wird.

 

Irene Gillich

 

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre
  • Kaufmännische Angestellte in der Tanzschule Laurana
  • Mama von 3 Kindern
  • Leidenschaft: Rhythmus, Musik und Tanz

 

 

Charlyn Maaß

Nennt mich Charly, das tun alle!

Mein Studium der Germanistik, Philosophie und neueren deutschen Literatur erfolgreich abgeschlossen, arbeite ich in meinem alltäglichen Leben in verschiedenen Bereichen rund um den Literaturbetrieb. Doch sind Bücher nicht meine einzige Leidenschaft.

Im süßen Alter von sechs Jahren machte ich meine ersten vorsichtigen Tanzschritte in einer Tanzschule in Berlin-Spandau. Mit acht Jahren stand ich auf meinem ersten Tanzturnier der Latein- Amerikanischen Tänze, mit vierzehn reiste ich mit meiner Tanzmannschaft quer durch Deutschland, ab meinem siebzehnten Lebensjahr tanzte ich in der Standartmannschaft der zweiten Bundesliga. Während meiner Turnierzeiten feierte ich große Erfolge (darunter erste Plätze auf den Berliner Meisterschaften und mehrere Aufstiege im Mannschaftssport) und sammelte jene Erfahrungen, die ich heute mit Freude an die Schüler unserer Tanzschule weitergeben darf.

Seit vielen Jahren nun trainiere ich Kinder und Jugendliche im Tanzen, sowohl in den Latein- Amerikanischen Tänzen, als auch in diversen anderen Tanzstilen. Motivation, Power und Spaß – das ist die Erfolgsformel meiner Kurse für den jungen Tanzsportnachwuchs.

 

Simone Jonas

  • Trainerin Zumba Gold Sonntags
  • Zumbainstruktorin

Hobby`s: Zumba und natürliche Ernährung

Seit über 25 Jahren bin ich sportlich aktiv.
Vor fünf Jahren hat mich das Zumbafieber erfasst und seitdem nicht
mehr losgelassen.
Insbesondere mit Zumba Gold möchte ich auch diejenigen ansprechen, die
sich nicht oder
noch nicht an den klassichen Zumbakurs rantrauen.
Mitreißende Musik und Spaß an der Bewegung sind hier die Basis.

Lizenzen

  • Zumba Basic 1 und 2
  • Zumba Gold
  • Zumba Kids
  • Zumba Burst

Nathalie
Thomas

  • Zumba Instructor
  • Zumba Toning
  • Zumba Kids
  • Zumba Gold
  • Strong by Zumba
  • Aqua Zumba
Das Tanzen war schon immer mein größtes Hobby und die Latino-Rhythmen
meine größte Leidenschaft. Als Kind und in meiner Jugend war ich
jahrelang begeistert im Tanzsport aktiv. 

Derzeit studiere ich Politikwissenschaft und Spanische Philologie sowie
Lateinamerikastudien an der Freien Universität Berlin. Meine Verbindung zu
Lateinamerika gehört ebenso zu mir, wie meine Liebe zu meiner
Heimatstadt Berlin.

Dementsprechend war ich überglücklich, als ich 2012 dank Zumba® die
Chance bekam, meine Leidenschaft doch noch zum Beruf zu machen. Meine
Zumbakurse sind Teil meines Lebens geworden und mehr als nur ein Job
für mich. Zumba® steht für pure Lebensfreude und jeder Kurs erfüllt
mich mit positiver Energie und all die lieben Menschen in meinen Kursen
geben mir unglaublich viel zurück.

Die letzten Jahre als Zumba Instruktorin haben mein Leben bereichert.
Ich dürfte viele tolle Menschen kennenlernen und es kommen wöchentlich
Neue dazu. Ich würde mich riesig freuen,wenn auch Du den Weg in einen
meiner Kurse findest und wir die Freude an Musik und Bewegung teilen
können!

Valeri
Wolf

Tänzerische Erfolge

  • 24 mal Landesmeister in den Disziplinen Standard, Latein und 10 Tänze 
  • Gewinner der Silbermedaille beim Deutschland Cup
  • Mehrfacher Finalist Deutscher Meisterschaften
    und Gewinner von Ranglistenturnieren

 

Seit ich geboren wurde, tanze ich. Schon meine beiden russischen Eltern sind ausgezeichnete Tänzer und leiteten die Kindertanzgruppe in der Musik- und Kunstschule Spree-Neiße. Mit vier Jahren lernte ich dort meine ersten professionellen Schritte - mit großer Freude an Ententanz, Charleston, Polka und Sirtaki. Außerdem lernte ich Klavierspielen.

Meine Mutter und mein Vater förderten mein Talent und ließen mich mit 7 Jahren bei einer Landesmeisterschaft antreten - ich wurde Vizemeister. In den folgenden Jahren sammelte ich viele Pokale und Medaillen, wurde dann in den Leistungskader auf Landes- und Bundesebene berufen und durfte schließlich bei den German Open Championships in Stuttgart das ,,Team Germany" repräsentieren. 

Auch in meinem heimischen Tanzverein arbeitete ich schon früh an der Gestaltung des Trainings mit. Seit meiner bestandenen Trainerprüfung im Jahr 2013 unterrichte ich Hobbytänzer, Breitensportler und Leistungssportler in allen Altersklassen.