Lernen Sie Salsa in Berlin

Salsa

(Nur mit Voranmeldung)

Salsa Privater Crash Kurs, 3 Termine à 75 Min.inkl.15 Min.Pause   pro Paar 210,- €
Salsa Privatunterricht, 60 Min.  pro Paar   80,- €

Termine auf Anfrage jederzeit möglich!

 

Salsa in Berlin: Leidenschaft ertanzen

Salsa ist mehr als ein Paartanz. Salsa ist Ausdruck von Leidenschaft und für viele der Inbegriff getanzter Liebe. Wer einmal mit Salsa begonnen hat, kommt nur schwer wieder davon los. Mitreißende Klänge, harte Rhythmen und ein exotisches Flair haften der Salsa an und ziehen Jahr für Jahr neue Anhänger in ihren Bann. Salsa in Berlin ist vielseitig und sehr präsent. Auf zahlreichen Salsa-Events können interessierte Tänzerinnen und Tänzer ihr Können unter Beweis stellen oder einfach nur die Freude am Tanzen genießen.

Viele Stile, eine gemeinsame Sprache

Die Ursprünge der Salsa sind vielfältig und das spiegelt auch ihr Name wieder, der übrigens weiblich ist. Es heißt „die Salsa“ und nicht, wie oft fälschlich angenommen, „der Salsa“. Der Name bedeutet übersetzt Soße und bringt zum Ausdruck, dass viele verschiedene Zutaten den Tanz geprägt haben. Ein bisschen kubanischer Rhythmus, ein bisschen Jazz, ein bisschen von allem – das ist Salsa. Berlin bietet viele Möglichkeiten, verschiedene Stile kennenzulernen, die heute getanzt werden. Doch trotz der Unterschiede, die die Tanzstile der Salsa voneinander trennen, sprechen alle Salsa-Tänzer eine gemeinsame Sprache. Der packenden Anziehung der Salsa kann man sich nur schwer entziehen. Bereits in den Anfängen des Tanzes stand die Gemeinsamkeit im Mittelpunkt. Während die einen tanzten, unterstützten die Umstehenden die Tänzer durch Trommeln, Klatschen oder das Stampfen mit den Füßen, um den Rhythmus zu unterstreichen.

Salsa: Berlin lernt tanzen in individuellen Unterrichtseinheiten

Salsa hatte viele Funktionen. Sie war ein tänzerischer Aufschrei unterdrückter Bevölkerungsgruppen und eine Möglichkeit, um seine Angebetete zu werben. Dies macht Salsa auch heute noch zu einem lebendigen und dynamischen Tanz. Sie entwickelt sich ständig weiter und bleibt nie stehen. Salsa in Berlin ist anders als Salsa in Kuba oder New York, aber trotzdem unverkennbar Salsa. Der Tanz lebt von seinen Tänzern, die ihre eigenen Gefühle und Vorlieben in ihre Schritte legen. Getanzte Leidenschaft ist in kaum einem anderen Tanz so sehr an der Tagesordnung wie bei der Salsa. Die Grundlagen dafür lernen Sie bei uns in individuellen Crashkursen oder privaten Tanzstunden.

Alle Preise verstehen sich pro Person & inkl. MwSt.

Studenten wird nach Vorlage ihres Ausweises ein Rabatt von 10% eingeräumt.

Offizielle Ferientermine in Berlin sind berücksichtigt.

Hier können Sie sich das Anmeldeformular für unsere Kurse herunterladen

Hier können Sie sich das Anmeldeformular für "Fit dank Baby" herunterladen